soziale und öffentliche Einrichtungen, Vereine und kleinere Unternehmen können sich hierbei von den Azubis eine individuelle Web-seite erstellen lassen und ermöglichen ihnen hiermit praktische Berufser-fahrung zu sammeln. Die Erstellung des Internetauftritts ist dabei für die Projektpartner kostenfrei. Lediglich die Kosten für die Webadresse und den Speicherplatz sind selbst zu tragen. „Die Azubi-Projekte des Förder-vereins für regionale Entwicklung e. V. waren für uns eine große Unter-stützung zur Erstellung einer neuen, informativen und barrierefreien Webseite. Die gesamte Umsetzung war geprägt von freundlicher und kompetenter Begleitung durch die MitarbeiterInnen des Fördervereins“, berichtet Herr Fiebiger vom Gehörlosen-Sportverbands Niedersachsen e.V..
Geltende Datenschutzrichtlinien werden natürlich bei der Erstellung der Webseite berücksichtigt und umgesetzt. Nach Projektabschluss ermög-licht ein bedienerfreundliches Redaktionssystem es den Projektpartnern ihre Webseite selbstständig zu pflegen – ganz ohne Programmiererkennt-nisse. Sollte es dennoch mal eine Frage geben, kann man sich natürlich auch nach Projektabschluss noch bis mindestens 2030 an den Webseiten-Support der Azubi-Projekte wenden.
Bei Fragen oder Interesse am Förderprogramm, können Sie sich gerne te-lefonisch unter 0331 55047471 oder per E-Mail an info@azubi-projekte.de an den Förderverein für regionale Entwicklung wenden. Einige bereits ab-geschlossene Webseitenprojekte aus Niedersachsen finden Sie unter www.azubi-projekte.de/niedersachsen.