Die neue Kindertagesstätte 4-Farben-Land wird im Gochermannsweg in Wietze, nahe der Sportanlagen und des Hallenbades gebaut. Voraussichtlich ab Sommer 2021 wird es dort einen Betreuungsumfang von zwei Krippen- und zwei Regelgruppen geben. Für ein neues Logo hatte die Gemeinde Wietze vor einigen Wochen zu einem Malwettbewerb für alle Kinder aufgerufen. Vorgegeben waren nur die Farben rot, gelb, grün und blau. Ansonsten war Kreativität gefragt.
„Wir haben uns über die vielen Einsendungen sehr gefreut und uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen“, so die Leiterin der neuen KiTa, Valerie Heise. Durchgesetzt hat sich letztlich ein Bild von einem Baum in den vier Farben der Kita und spielenden Kindern darunter. „Wir fanden besonders schön, dass das Bild den Gedanken der Vielfalt beschreibt. Diese Vielfalt war bereits bei der Namensfindung für die neue Kita ausschlaggebend, da auch die Gemeinde Wietze von vielen verschiedenen Menschen und Kulturen bereichert wird“, erklärt Valerie Heise.
Bisher weiß die Gewinnerin jedoch noch gar nichts von ihrem Glück. Da auf dem Bild leider nur der Vorname hinterlassen wurde, wird die junge Künstlerin derzeit noch gesucht. „Wir hoffen das die Gewinnerin dies hier liest und sich anschließend bei uns meldet“, so Valerie Heise.