Die Gemeinde Wietze würdigte damit den besonderen Einsatz folgender Personen:
- Marcus Kleinert
- Volker Weißhaar
- Olav Sevekow
- Anette Hoppenstedt
- Erich Dröge
- Annegret Dröge
- Horst-Dieter Ruschel
In seiner Rede hob Bürgermeister Wolfgang Klußmann die unverzichtbare Bedeutung des Ehrenamts hervor. „Das, was wir für andere tun, bleibt und ist unsterblich“, zitierte er Albert Schweitzer und dankte den Ausgezeichneten für ihren selbstlosen Einsatz zum Wohl der Gemeinschaft. Besonders betonte er die vielfältigen Formen des ehrenamtlichen Engagements, die von der Freiwilligen Feuerwehr über die Arbeit mit Kindern bis hin zu sozialen und karitativen Diensten reichen.
Die Veranstaltung bot den Anwesenden die Möglichkeit, die vielfältigen ehrenamtlichen Leistungen der Geehrten zu würdigen und sich bei Snacks und Getränken in geselliger Runde auszutauschen. Für den festlichen Rahmen der Veranstaltung sorgte erneut die Private Musikschule Celle e.V., deren junge Talente das Publikum mit ihren Darbietungen begeisterten.
Die Gemeinde Wietze bedankt sich bei allen, die durch ihr Engagement das Rückgrat unserer Gesellschaft bilden, und freut sich darauf, auch in Zukunft Menschen zu ehren, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen.