Möglichkeiten zur Beantragung der Briefwahlunterlagen Alternativ zur Nutzung des QR-Codes können die Briefwahlunterlagen auch über die Webseite der Gemeinde Wietze unter www.wietze.de/Bundestagswahl2025 oder
per E-Mail an wahl@wietze.de angefordert werden. Dafür sind folgende Angaben
erforderlich:
- Vollständiger Name
- Geburtsdatum
- Wohnanschrift
Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der Stimmzettel aufgrund organisatorischer Verzögerungen voraussichtlich erst Ende der sechsten Kalenderwoche erfolgen wird. Sollten Sie am Wahltag verhindert sein und die Postlaufzeiten knapp werden, empfiehlt die Gemeinde Wietze, die Möglichkeit der Stimmabgabe im Rathaus zu nutzen.
Das Rathaus hat für die Wahl vor Ort in der Zeit vom 10. Februar bis 21. Februar 2025 folgende Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag: 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
- Dienstag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
- Donnerstag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Die Gemeinde Wietze bittet alle Wahlberechtigten um Verständnis für die Verzögerungen und steht bei Fragen unter wahl@wietze.de oder telefonisch unter der bekannten Rufnummer des Rathauses gerne zur Verfügung.